blackblog
 

Montag, 20. Juni 2005

...

Soll ja Menschen geben die solch ein Wetter mögen wie wir es gerade haben. Ich nicht! Mich macht es kaputt, um nicht zu sagen agro. Gut das es kühl ist bei uns zu Hause und mich bekommt auch keiner raus, sofern es nicht absolut nötig ist.

Mittwoch, 15. Juni 2005

Was heißt Suchtkrank......?

Auch wenn ich denke das es ein "Suchtkrank" nicht wirklich gibt, muss ich zugeben das mein Verhalten dennoch ziehmlich KRANK ist.
Anders ist es nicht zu erklären warum ich mir fat täglich Heroin in die Vene jage. Kann mich kaum noch an meine cleane Zeit erinnern. Weis nur noch das es die schönste Zeit meines Lebens ist.
Ist schon komisch, da hat man alles (Sozial, technisch & co) und trotzdem ballere ich bis zum Herzstillstand. Nicht genug das ich schon so gut wie Tod war, nein.....2 Tage später habe ich wieder das Eisen im Arm.
Verdammtes Heroin......verdammter Teufel. Denn nichts anderes ist das Heroin, der Teufel in Pulverform.

Nun gut, habe ich doch demnächst die Möglichkeit wieder für längere Zeit abstinent zu Leben. Endlich wieder Frei sein. Endlich FREI...

Zumindest wenn ich mich nicht vorher ausversehen "weg" mache.

Kann mich nicht entscheiden...

...welches weblog ich zu meinen 2ten, bösen, dunklen weblog mache. Habe mitlerweile 6 stück davon und das sind ein paar zuviel.
Einfach nur so drauf los blogen ist ja auch nichr mein Ding.

Sonntag, 5. Juni 2005

Was bedeutet Freiheit?

Ich kann es im Augenblick gar nicht wirklich sagen. Nicht abhängig sein bedeutet Frei sein. Doch sind wir nicht alle irgendwie, irgendwo so wie so abhängig? Und ist es nicht so das wir selbst uns freiwillig in eine Abhängigkeit begeben? Ist das dann noch Freiheit? Sind wir dann noch Frei?
Wie soll der Mensch so etwas für die eigene Person definieren? Welche „Regeln“ darf der Mensch sich auferlegen um nicht seine eigene individuelle Freiheit zu verlieren. Mit Individuell fängt es schon an. Jeder ist anders, definiert anders, hat andere Sichtweisen, Standpunkte und Meinungen. Doch wo fängt es an, liegt die Grenze nicht mehr Frei zu sein? Wo hört die Freiheit auf und wo fängt sie an? .Rauptier aus der Urzeit
Ganz sicher weiß ich das mir im Kopf die Freiheit nicht genommen werden kann. Selbst dann nicht wenn ich in einer 8 Kubikmeter kleinen Zelle gesperrt werde.
Allerdings konnte ich feststellen das es leichter ist die Freiheit im „Gefängnis“ zu bewahren als sie im wirklichen Leben zu behalten.
Sie ist Kostbar, unser höchstes Gut.

Als Extremist war es kein großes Wunder das ich, wenn ich die Freiheit verliere sie dann auch ganz und gar abgebe. Wie heißt es so schön: was wir uns am wenigsten erträumen, wovor wir die größte Angst haben, werden wir letztlich dann auch erhalten.

Es ist schwer anders zu sein, nicht „Normgerecht“. Es ist schwer wenn andere dich anschauen weil du dich nicht anpasst und nicht wirklich Gesellschaftsfähig bist.
Noch schwerer ist es die Wünsche und Träume die uns von klein auf eingeimpft wurden in Frage zu stellen und nicht danach zu streben.
Und wenn wir uns stattdessen zurückziehen um uns auf das Wesentliche zu besinnen, auf das, was einem im Leben wirklich etwas bedeutet könnte es passieren das uns ein Psychiater empfohlen wird um heraus zu bekommen was mit uns nicht stimmt.

Ich verrate euch was: mich euch stimmt alles. Es sind die anderen die nicht über den Tellerrand hinausschauen können. Viele ahnen das etwas mit ihnen nicht stimmt, doch sie wollen es nicht wissen. Zu gewaltig käme die Erkenntnis ein Leben lang auf den falschen „Dampfer“ gesessen zu haben und zu schwer wäre es neu zu beginnen. Schließlich ist die überwiegende Mehrheit genau so und da ist es einfacher sich weiterhin zu sagen das das Leben nun mal so ist.

Und ist man dann erst mal so weit sich ein zu gestehen anders zu sein und auch darum stolz auf sich zu sein, so bewältige ich auch die Welt da draußen und nichts kann mich mehr wirklich erschüttern. Denn ich bin FREI……

Montag, 30. Mai 2005

Und wieder geht's Bergab

Habe gerade ein wenig Fern gesehen und auf einigen Sendern konnte ich die Merkel "vergöttern".
Zwar habe ich nicht viel Ahnung von Politik, weil sie mich immer weniger interessiert, doch wird mir Mau wenn ich daran denke das wir bald von einer Steuber-Merkel-CDU regiert/beherrscht werden. Da frage ich mich ob die Deutschen nicht dazu gelernt haben? Denken sie nicht nach? Vergessen sie wirklich so schnell?

Da wo Deutschland heute steht haben wir doch die Kohl - CDU Regierung zu verdanken die 20 Jahre lang auf Pump gelebt hat und sich am Ende noch die Taschen voll gesteckt hat

Was konnte der Schröder da denn in so kurzer Zeit dran ändern? Es sei dahingestellt das Agenda, Harz4 und co. der Richtige Weg ist um Deutschland von den Schulden zu befreien. Ein Anfang war es alle male.

Von der CDU habe ich in den vergangenen Jahren nur gehört wie sie auf die SPD rumgehackt hat. Konstruktive Vorschläge hat die CDU nicht verbreitet, schon gar nicht wie sie es ändern würden. Ist ganz einfach: sie wissen es nicht.

Nun hat die CDU in NRW gewonnen und es ist davon aus zu gehen das sie bald wieder an's Regieren kommt in Deutschland.
Auf Pump und auf Kosten der Armen und Kleinen. Die Arbeiter werden es sein die zur Kasse gebeten werden. Denn die sind wie Schafe und wollen gemolken werden. Blind wie 20 Jahre unter Kohl, Hauptsache uns geht es jetz gut. Doch das ist vorbei.....

Oder glaubt jemand wirklich das sich die Reichen und Mächtigen was von ihren Kuchen nehmen lassen werden? Da lachen am Ende wirklich noch die Hühner, obwohl: ZU LACHEN HABEN DIE WAHRLICH NICHTS MEHR

So sehen wohl in Deutschland glückliche Hühner aus..

Dienstag, 3. Mai 2005

Sommer, Sonne, Tee und das Schattenspringen

Gestern 32,5 Grad, und das im Mai in Deutschland. Hatten wir noch nie nicht. Heute schaue ich raus und sehe: es rechnet. Nicht viel, aber immerhin. Trübe aussichten. Als wetterfühliger Erdenbürger macht mich das gewaltig zu schaffen. Ist mein Hobby im Sommer doch das Schattenspringen, (*) kann ich mich bei ständigem Wetterwechsel gleich in die Tonne kloppen und drin bleiben.
Um mich an ein Wetter zu gewöhnen brauche ich einige Tage an Anlaufzeit.
Die bewölkten Aussichten bringen mich auf die Idee mir selbst einen Tee zu fabrizieren. Einen Gänseblümchen Tee. Sammeln, trocknen und fertig. Ist nur eine Idee von Tausenden die ich täglich habe. Allein diese Ideen alle auf zu schreiben, zu sortieren welche realisierbar wären und welche nicht dauert einen ganzen Tag, mindestens. Möglicherweise, nein sehr wahrscheinlich werde ich sie eh nicht verwirklichen.
Das Gänseblümchen auch so mundet zeigt uns hier die Franka. Täten sie es nicht hätte sie diese sicher nicht ganz aufgegessen. Hat sie getan, mit Genuss; und so kam der Gedanke einen Tee zu machen. Bei hochsommerlichen Temperaturen ist Tee eine ausgezeichnete Erfrischung. Möglichst ohne Zucker, denn der, wie wir alle wissen, belastet den Kreislauf.
Nun setze ich mich freilich hin um eine andere Idee zu verwirklichen. Das reorganisieren meiner Homepage zum weblog total. Das Design habe ich schon feddich und der Inhalt ergibt sich ja von selbst. bloggen bis der Arzt kommt. Bis dann beim Doktor oder bis zum nächsten Beitrag für mein blogerich .

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Links

Archiv

Februar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Sommer, Sonne, Tee und...
Gestern 32,5 Grad, und das im Mai in Deutschland. Hatten...
Extreme - 9. Jun, 19:49
Was bedeutet Freiheit?
Ich kann es im Augenblick gar nicht wirklich sagen....
Extreme - 9. Jun, 19:49
Weit weg vom Thema
Da habe ich mich heute Morgen am PC gesetzt um ein...
Extreme - 9. Jun, 19:48
Soll ja Menschen geben...
Soll ja Menschen geben die solch ein Wetter mögen wie...
Extreme - 9. Jun, 19:45
Was heißt Suchtkrank......?
Auch wenn ich denke das es ein "Suchtkrank" nicht wirklich...
Extreme - 15. Jun, 19:46

Status

Online seit 7732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jun, 19:49

Credits


Fragen
Ideen
Sucht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren