blackblog
 

Sonntag, 1. Mai 2005

Weit weg vom Thema

Da habe ich mich heute Morgen am PC gesetzt um ein Eintrag in meinem blogerich zu machen und stelle fest das ich mal wieder hängen geblieben bin. Satte 7 Std. bin ich im Netzt rumgeschwirrt und habe ausprobiert ob ich nicht eine neues Gästebuchscript für meine Homepage installieren kann. Da war ich mal wieder ganz weit weg vom Thema. Nix war…..
Darüber hinaus habe ich fast vergessen was ich verfassen wollte. Im Grunde wollte ich, wie soll es auch anders sein über den Tag der Arbeit schreiben. Über Demos und andere Veranstaltungen. Über das überaus feine Wetter, welches mich allerdings ein wenig belastet da ich Sonnenempfindlich bin.

Ich habe nämlich heute so ein Flyer in die Hand gedrückt bekommen wo zum Sturz der Regierung aufgerufen wird. Köpfe sollen mal wieder rollen.
Geht darum das es im Moment wohl nicht so weiter gehen kannl mit der Politik in Deutschland.
ch habe sowieso meine Probleme damit das die Menschen in DE nicht darüber nachdenken wem sie letztlich das ganze Dilemma in dem wir stecken zu verdanken haben. Alle schimpfen sie vor allen den Schröder aus. Er war es nicht der uns den € gebracht hat. Damit will ich keineswegs den Euro abwerten, allerdings verhehle ich auch nicht das mir die DM allemal lieber gewesen ist und ich sie gerne heute noch hätte. Denkt doch nur an den "Blauen", den "Adler". Mann dat war doch wat, um mal ein auf Atze zu machen. *Schwelg, vorbei das ganze und aus die Maus
Ist eh so ein Thema für sich was ich nicht verstehe. Bin überzeugt das bei einen Volksentscheid wir noch immer die Deutsche Mark unser eigen nennen würden.
Wie dem auch sei, Opposition oder sonstige Gruppierungen fordern ständig nur die Köpfe der Verantwortlichen anstatt sich zusammen zu setzen und nach Lösungen zu suchen. Oder, was meines Erachtens noch wichtiger wäre, alle diese Unruhestifter sollten die Regierung unterstützen damit das Deutsche Schiff nicht untergeht. Doch es wird wohl nur ein Traum von mir bleiben das alle mal an einen Strang ziehen um wirklich etwas zu erreichen in Deutschland.
Es gäbe da noch so viel zu tun und es ist längst schon überfällig das etwas verändert werden muss. Es ist ja auch leicht immer die Schuld den anderen in die Schuhe zu schieben und wer denkt schon drüber nach wer letztendlich verantwortlich dafür ist das wir immer mehr bezahlen müssen und immer weniger bekommen. Und und und…
Ne ne, Köpfe sollen rollen und die Masse war immer schon leicht zu beeinflussen das hat die Vergangenheit ja deutlich gezeigt. Wo so was hinführen kann wissen wir ja noch, oder?
Nun, die meisten die das Schiff Deutschland in den Sand gesetzt haben sind eh nicht mehr in ihren Parteien. Die sind SATT und liegen sonst wo, mit lächelndem Gesicht und so’n Gedönse um mal Hausmeister Krause zu zitieren..
Es ist sicher nicht leicht die Karre aus den „Dreck“ zu holen, denn die vorherige Regierung hat sich 20 Jahre Zeit genommen um uns da hin zubringen wo wir heute stehen.
Allein die Hoffnung lebt…..
Seht mir bitte nach das ich hier so ganz vom Thema abgekommen bin, doch es kam jetzt einfach so raus. Werde mich jedoch gleich mal hinsetzen, mir ein paar Gedanken machen und sie euch dann mitteilen. Wozu gibt es denn sonst mein blogerich!
Bis dahin, keep coool. Oder so, bleibt Friedlich

Mittwoch, 1. Dezember 2004

Ich und du und wir und alle

Die meisten Menschen sind so sehr in die Gesellschaft eingebunden, dass sie vor lauter Terminen und Verabredungen überhaupt nicht mehr fähig sind, sich ernsthafte Gedanken über ihr Leben und ihre Umwelt zu machen.
Wer hingegen oft alleine ist und das Gefühl hat, nicht richtig dazuzugehören, der hat sowohl die nötige Distanz als auch genügend Zeit, um seine Umgebung zu beobachten und das Verhalten seiner Mitmenschen zu studieren. Wichtig ist dabei, dass man besonders auf die negativen Eigenschaften der anderen achtet und diese hervorhebt. Man wird erkennen, dass die Schönen nur deshalb schön sind, weil die meisten Menschen so blöd sind die Lügen zu glauben, die ihnen das Werbefernsehen über Schönheitsideale erzählt... dass die Erfolgreichen meist nur deshalb erfolgreich sind, weil sie ihre Meinung dem Denken anpassen, das gerade populär ist... und dass die vermeintlich Glücklichen nur so lange glücklich sind, wie es das Leben auch gut mit ihnen meint.

Beobachtet man all dies immer und immer wieder, so wird man sehr bald davon abkommen, beliebt und zufrieden wie die Mehrheit sein zu wollen... Man wird die Streitereien, die die Menschen untereinander haben, als lächerlich und unbedeutend ansehen, man wird beginnen, ihre Gier und ihren Egoismus als sinnloses Streben nach Vergänglichem zu betrachten.

Und dadurch wird man mit der Zeit für sich selbst die Entscheidung treffen, bewusst anders leben zu wollen als die Mehrheit... nur noch der Stimme seines Herzens zu folgen, ohne auf die Meinung der anderen Wert zu legen, und mit all seiner Kraft für die ewigen Werte einzustehen. So gesehen ist die Einsamkeit einer der besten Lehrmeister auf dem Weg zur Erkenntnis. Zeit zum Nachdenken, gepaart mit einer ruhigen Umgebung und dem nötigen Abstand zu allem, führt dazu, dass man die Wünsche und Träume, die einem von der Gesellschaft eingeimpft wurden, als Lügen erkennt, und sich stattdessen auf das Wesentliche besinnt, auf das, was einem wirklich etwas bedeutet.
Und ist man dann erst mal so weit, stolz auf sich selbst sein zu können, so vermag einen auch die Welt da draußen nicht mehr zu erschüttern.
Das Leben ist ein seltsamm Ereigniss......

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Links

Archiv

Februar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Sommer, Sonne, Tee und...
Gestern 32,5 Grad, und das im Mai in Deutschland. Hatten...
Extreme - 9. Jun, 19:49
Was bedeutet Freiheit?
Ich kann es im Augenblick gar nicht wirklich sagen....
Extreme - 9. Jun, 19:49
Weit weg vom Thema
Da habe ich mich heute Morgen am PC gesetzt um ein...
Extreme - 9. Jun, 19:48
Soll ja Menschen geben...
Soll ja Menschen geben die solch ein Wetter mögen wie...
Extreme - 9. Jun, 19:45
Was heißt Suchtkrank......?
Auch wenn ich denke das es ein "Suchtkrank" nicht wirklich...
Extreme - 15. Jun, 19:46

Status

Online seit 7732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jun, 19:49

Credits


Fragen
Ideen
Sucht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren